Britisch Kurzhaar : Schildpatt und Weiß und Van Muster Schildpatt und Weiß

britisch kurzhaar - bkh kitten - katze - british shorthair - cat -  britisch kurzhaar kaufen - britische kurzhaar katze -  britisch kurzhaar züchter

Die Tortie and White ist eine weitere sehr beliebte Katze auf der Ausstellungsbank, die Köpfe verdreht. Die Tortie and White kann in jeder der üblichen Schildpattfarben gezüchtet werden.

Von den Züchtern genetisch als Tri-Colour bezeichnet, ist schildpatt und weiß "genau das, was auf der Schachtel steht", aber unser alter Freund, das White-Spotting-Gen SS oder Ss, hat einen interessanten Einfluss auf das Schildpattmuster.

Die Ausstellungskatze

Ein gutes Showgirl wird Flecken von einfarbiger Grundfarbe haben, entweder mit Rot oder Creme und Weiß. Die Flecken müssen klar, gut definiert und ausgewogen sein, ohne Vermischung oder Tabby-Markierungen. Bei den Nicht-Van-Mädchen muss mindestens ein Drittel und nicht mehr als die Hälfte des Fells weiß sein, mit Farbflecken auf Kopf, Ohren, Wangen, Rücken, Rute, Beinen und Flanken. Der Schwanz muss voll gefärbt sein.

(Vans sollen Markierungen nach dem Van-Muster haben).

Symmetrische Zeichnung ist wünschenswert, mit Farbflecken auf der Oberseite des Kopfes, den Ohren, den Wangen, dem Rücken, der Rute und den Flanken.

Nasen- und Pfotenleder

Rosa oder entsprechende Körperfarbe

Best Practice und Empfehlungen.

- Obwohl wir im Abschnitt "Schildpatt" gesehen haben, dass Züchter diese Schildpatt-Mischung nicht beeinflussen können, scheint es, dass das "S"-Gen "biddable" sein kann, also haben Sie etwas Spaß und sehen Sie einfach, ob die getrennten Flecken von Blau und Creme umso größer und besser definiert werden, je größer die weißen Bereiche sind.