Britisch Kurzhaar : Beine und Pfoten , Schwanz & Größe und Gewicht

britisch kurzhaar - bkh kitten - katze - british shorthair - cat -  britisch kurzhaar kaufen - britische kurzhaar katze -  britisch kurzhaar züchter

Beine und Pfoten

Der Standard fordert: Kurze, kräftige Beine.

Pfoten rund und fest. Zehen eng anliegend getragen, fünf an jedem Vorderfuß (einschließlich Taubenkralle) und vier an jedem Hinterfuß.

Diese sanfte Rundheit zieht sich sogar bis zu den Füßen durch.

Schwanz

Nach der SOP sollte der Schwanz dick und mittellang sein, dicker an der Basis mit abgerundeter Spitze.

Größe und Gewicht

Der männliche Brite ist deutlich größer, breiter und runder als der weibliche und wiegt zwischen 6 und 7 Kilo. Aber das Weibchen ist auch eine Großkatze mit einem Gewicht von etwa 5-6 Kilo, wenn sie in Kondition ist.

Die Britin ist eine langsam wachsende Katze und sollte Zeit zur Reifung erhalten. Der Erwachsene wird erst im Alter von drei bis vier Jahren die volle Reife erreichen.

Die Britisch Kurzhaar mag eine große Katze sein, aber sie sollte keine Fettkatze sein.