Britisch Kurzhaar : Zimt oder Kitz Selbst

britisch kurzhaar - bkh kitten - katze - british shorthair - cat -  britisch kurzhaar kaufen - britische kurzhaar katze -  britisch kurzhaar züchter


Geschichte der Farbe Cinnamon

Im Wesentlichen wurde die zimtfarbene Farbe erstmals bei der Sorrel Abessinier identifiziert. Diese Katze war bis in die späten 1960er Jahre als "rot" bezeichnet worden, bis Tests bewiesen, dass der Genotyp der Roten Abessinier tatsächlich der einer Cinnamon-Tabby war. Die Gene, die für das Fellmuster der Abessinier verantwortlich sind, sind gegenüber den meisten anderen Genen dominant und verbergen rezessive Gene wie Non-Agouti, andere Farben und andere Tabby-Muster.

Cinnamon kommt in die Britische Sektion

Es war eine Leidenschaft für den Reichtum der Farbe Cinnamon, die eine Gruppe von Züchtern dazu verleitete, Anfang der 1990er Jahre die Farbe in die Briten einzuführen. Es folgten viele Diskussionen über die Frage, wo man hingehen sollte, um Outcross zu züchten, wobei die Abessinier und die Orientalen die Hauptanwärter waren. Schließlich wurde beschlossen, in den Orientalen auszuwandern.

Der Hauptgrund für die Wahl der Orientalen gegenüber der Abessinier war die Tatsache, dass der "Genotyp" der Abessinier das dominante Agouti-Gen mit dem Ticked-Agouti-Gen enthält und die Oriental Cinnamon Self eine Non-Agouti-Katze ist.

Die Orientalische Sektion hatte ursprünglich mit der Abessinier47 ausgekreuzt, aber die selektive Züchtung des rezessiven 'a'-Gens brachte eine Katze mit der ganzen prächtigen Farbe der Abessinier in einer nicht getickten Form hervor.

Nasen- und Pfotenleder

Nasenleder und Pfotenballen sollten rosa oder zimtbraun sein.

Die Ausstellungskatze (Vorläufiger Status)

Der Rassestandard für Cinnamon verlangt ein warmes Zimtbraun und für Fawn einen warmen rosigen Pilz.

Beste Praxis, verantwortungsvolle Zucht und Empfehlungen

- Neuzüchter sollten sich bewusst sein, dass diese Farbe relativ neu in der Rasse ist, und sollten versuchen, den Stammbaum eines Zuchttieres vollständig zu verstehen.

- Es ist unerlässlich, den richtigen "Typ" zu finden. Der Vorfahre dieser Katze hat große, hohe Ohren und eine lange Nase - die Auswahl wird im Laufe der weiteren Entwicklung dieser Rasse von entscheidender Bedeutung sein.

- Erfahrene Züchter entfernen das Colourpoint-Gen aus dem Phänotyp einiger Linien - um das Cinnamon- und Fawn-Selbst zu "reparieren".

- Da diese Rasse den Status eines Championats erlangt, wird sie wahrscheinlich von einer größeren Anzahl von Züchtern übernommen werden. Denken Sie zum Schutz der Farbe daran, dass die warm gebrannte Sienna, die zimtfarbene Farbe, schließlich das war, worum es in den letzten 20 Jahren ging.